Seit über 40 Jahren helfen Leser, Unternehmen und Organisationen Menschen in Not vor Ort. Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützt die HAZ Weihnachtshilfe seit 2004. Eine Herzensangelegenheit mit Tradition.

„Vor allem die vorgestellten Fallgeschichten berühren mich jedes Jahr“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Andreas Dill im Rahmen der Scheckübergabe an HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt. Die Einzelschicksale der Menschen zeigen, wie wichtig Hilfe in der unmittelbaren Umgebung, in der direkten Nachbarschaft ist. Oft reichen schon kleine Dinge, um großes zu bewirken.

Die Menschen in der Region zeigen nach wie vor eine große Spendenbereitschaft: Aktuell wurden 1.309.886 Euro gespendet – Die HAZ-Weihnachtshilfe ist damit die größte Spendenaktion in der Region Hannover. Weitere Infos finden Sie auch unter weihnachtshilfe.de

Bildquelle Beitragsbild: HAZ | Urheberrecht: Andreas Körner