Glückwunsch! Thanh Thao Tran, Annika Kudrisch und Morten Frerichs sind fertig mit ihrer Ausbildung als Bankkauffrauen bzw. Bankkaufmann bei der Sparda-Bank Hannover. Was sie über ihre Ausbildung denken und wie es für sie jetzt weitergeht, erfahren Sie im heutigen Blogpost.

Die Abschlussprüfungen sind bestanden und die Ausbildung damit abgeschlossen – jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Thanh Thao Tran, Annika Kudrisch und Morten Frerichs. Die Blogredaktion hat bei den dreien nachgefragt: Was hat ihnen bei ihrer Ausbildung am besten gefallen und was steht jetzt für sie auf dem Programm?

Von links: Annika Kudrisch, Thanh Thao Tran und Morten Frerichs

Von links: Annika Kudrisch, Thanh Thao Tran und Morten Frerichs

Thanh Thao Tran: „Besonders gut fand ich die Vielfältigkeit der Ausbildung. Wir Azubis wurden sowohl in den internen Abteilungen als auch in den verschiedenen Filialen eingesetzt. Dadurch hatte man zum einen viel Kundenkontakt, zum anderen hat man aber auch mitbekommen, wie die Kundenaufträge anschließend intern bearbeitet werden. Nach der Ausbildung werde ich Wirtschaftswissenschaften studieren und parallel in der Sparda-Bank weiterarbeiten.“

Annika Kudrisch: „Meine Lieblingsabteilung war der Bereich Kredit. Generell gefiel mir am besten, dass man während der Ausbildung so viele verschiedene Einblicke in die Filialen und internen Abteilungen bekommt, sodass man die Vorgänge besser versteht. Jetzt trete ich eine Stelle im Bereich Kredit an, begleitet von einem Bankfachwirtstudium.“

Morten Frerichs: „In der Ausbildung hat mir der Einsatz im Bereich Geldanlage am meisten Spaß gemacht, da mich dieses Thema sehr interessiert. Mit Abschluss der Ausbildung werde ich mir eine kurze Auszeit gönnen und zwei Monate durch Europa reisen. Anschließend möchte ich studieren und parallel in der Sparda-Bank weiterarbeiten.“

Ausbildung bei der Sparda-Bank

Die Ausbildung bei Sparda-Bank Hannover macht Spaß und bietet danach gute Entwicklungsmöglichkeiten. Vielleicht habt ihr auch Lust auf eine tolle Perspektive in so kurzer Zeit? Im Azubi-Portal kann man sich vorab schon gut informieren und sich direkt bewerben. Auch Studienabbrecher haben bei uns eine Chance. Bei der Sparda-Bank Hannover zählt vor allem die Persönlichkeit.

Beitragsbild: iStock | Urheber: Sarah Köster