Die große Mehrheit der Deutschen nutzt mittlerweile Online-Banking. Welche Möglichkeiten wir Ihnen bieten, lesen Sie in diesem Blogpost.

Mehr als drei Viertel (76 Prozent) aller Internetnutzer hierzulande erledigen Bankgeschäfte inzwischen online. Das ist ein deutlicher Anstieg gegenüber 2016 – damals waren es erst 70 Prozent (siehe auch Grafik unten). Und künftig könnte die Zahl weiter steigen: 8 Prozent können sich vorstellen, auf Online-Banking umzusteigen. Zu diesen Ergebnissen kam eine im Mai 2018 veröffentlichte Befragung von 1.006 Bundesbürgern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

Bequem und flexibel

Ein Grund für die zunehmende Nutzung von Online-Banking ist der hohe Komfort: Überweisungen & Co. lassen sich rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche von zu Hause und von unterwegs erledigen.

Das bietet unser Online-Banking

Unser digitales Angebot bietet Ihnen viele Möglichkeiten. Hier finden Sie einige der wichtigsten Funktionen unseres Online-Bankings:

  • Daueraufträge einrichten: Zahlungen wie Miete und Strom fallen in der Regel jeden Monat an. Im Online-Banking können Sie dafür problemlos Daueraufträge einrichten. Die Aufträge lassen sich bei Bedarf ändern und auch wieder löschen.
  • Sicher & direkt kommunizieren: Im passwortgeschützten Bereich unseres Online-Bankings können Sie direkt mit uns in Kontakt treten. Schreiben Sie einfach eine Nachricht und Sie erhalten Ihre Antwort.
  • Kontostände prüfen: Egal ob Girokonto, Sparbuch oder Kreditkarte – behalten Sie sämtliche Kontostände jederzeit und überall im Blick.

Mit unseren SpardaApps zum Mobile-Banking

Unsere Apps für Smartphone oder Tablet machen das Online-Banking mobil. Alle Apps Ihrer Sparda-Bank finden Sie als kostenlosen Download im Apple App Store und im Google Play Store.

Beitragsbild: iStock | Urheber: millan, Grafik: HMC (iStock/Neustockimages)