Ein Ausflugs-Tipp für alle Kinder mit ihren Eltern: Am Samstag, dem 26. August, wird in Bad Bodenteich im Landkreis Uelzen um 13 Uhr ein neuer Traumspielpark eröffnet. Besucher erwartet ein tolles kostenloses Show-Programm mit ffn-Morgenmän Franky und Kinderdisco-König Frank Rosin.

Highlight des von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und radio ffn finanzierten und vom Unternehmen PLAYPARC konzipierten Spielplatzes ist Kletter-Drache „Eliot“. Der hat seine neue Heimat im Kurpark am See übrigens nur beziehen können, weil in den vergangenen Monaten viele hochmotivierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus Vereinen oder der Freiwilligen Feuerwehr tatkräftig angepackt haben. In Eigenregie erledigten sie Gelände- und Tiefbauarbeiten und trotzten dabei selbst dem schlimmsten Dauerregen.

traumspielplatz-detail-sparda-hannover-blog

Der Traumspielpark befand sich Anfang August noch in der Bauphase.

Ein perfekter Ort zum Klettern, Spielen oder Chillen

Entstanden ist dank dieses Engagements ein abwechslungsreicher Themenspielpark mit Geräten für alle Altersgruppen. Im Zentrum steht der Holzdrache „Eliot“. Umgeben ist er von einem kleinen Drachennest, einer großen Turm-Wendelrutsche, dem „Adlerhorst“ sowie vielen weiteren Attraktionen. Und für Kids, die keine Lust zum Spielen oder Klettern haben, ist der „Teenie-Treff“ bestimmt ein perfekter Ort zum Chillen.

Ein toller Tag mit Kinderdisco, Leckereien und Geschenken

ffn-Morgenmän Franky sorgt am Samstag für beste Musik und gute Unterhaltung. Als perfekte Verstärkung wurde Volker Rosin verpflichtet – der König der Kinderdisco wird das Kinderfest mit Ohrwürmern wie „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Hoppelhase Hans“ anfeuern. Eliot erwartet seine Besucher zudem mit leckeren Drachentalern, kleinen Plüschdrachen und noch vielen weiteren Überraschungen.

Ein spannender Wettbewerb mit drei Finalisten

Die Entscheidung für Bad Bodenteich als Heimat des neuen Traumspielparks fiel Anfang Mai. Aus den drei Finalisten wählte die Jury schließlich die Kur-Gemeinde nahe Uelzen aus. Mehr zum Wettbewerb und über Bad Bodenteich erfahren Sie hier sowie unter www.samtgemeinde-aue.de

Bildquelle Beitragsbilder: PLAYPARC GmbH