Die Gruppe der Sparda-Banken hat die zufriedensten Kunden aller Filialbanken in Deutschland – und das bereits zum 25. Mal in Folge. Zu diesem Ergebnis kam die Studie „Kundenmonitor Deutschland 2017“. Lesen Sie hier, womit die Sparda-Banken punkten.
Der Kundenmonitor Deutschland ist eine jährliche Erhebung des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG, das für die Studie mehr als 4.400 Bankkunden befragt hat. Das Resultat: Die Sparda-Bank liegt mit einer Gesamtnote von 1,87 unter den Filialbanken ganz klar an der Spitze und in allen Kategorien ein gutes Stück über dem Branchendurchschnitt. Spitzenwerte erzielte die Gruppe besonders beim Preis-Leistungs-Verhältnis und der Weiterempfehlungsabsicht. Das Besondere: Seit die Studie vor 25 Jahren das erste Mal durchgeführt wurde, liegt die Sparda-Bank immer auf Platz eins – also schon ein Vierteljahrhundert lang!
Drei von vier Kunden sind überzeugt von den Leistungen der Sparda-Bank. „Wenn man bedenkt, wie stark das Ansehen der Finanzbranche im Zuge der Finanzkrise gelitten hat, ist das ein unglaubliches Vertrauensvotum“, sagt Florian Rentsch, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Sparda-Banken. „Zugleich bestätigt das Ergebnis den Wert einer Genossenschaftsbank in der heutigen Zeit. Die ursprüngliche Idee einer Gemeinschaft, die sich selbst mit einfachen und fairen Produkten sowie persönlicher Zuwendung hilft, leben die Sparda-Banken Tag für Tag“, so der Vorstandsvorsitzender weiter. Nähere Informationen zur Studie finden Sie hier.
Ausgezeichnetes Girokonto
Eine weitere Topbewertung gab es jüngst für das Girokonto der Sparda-Bank Hannover: Die Wirtschaftswoche vergab das Siegel „Bestes Gehaltskonto der Region“. Für ihre Kunden gibt die Sparda-Bank Hannover eben immer ihr Bestes!
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