Ein Wettkampf mit fünf Poet*innen und zwei Lese-Runden: Am 30. Oktober wird’s im Alten Rathaus Hannover dichterisch. Alles zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf lesen Sie in unserem Blogpost.
Eigentlich sollte der Poetry Slam schon im letzten Jahr stattfinden. Doch Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr freuen sich die Veranstalter Kommunaler Seniorenservice Hannover und „Macht Worte!“, dass sie die Dichterschlacht nun endlich am 30. Oktober präsentieren können.
Die Künstler*innen und ihre Themen
Der Samstagabend im Festsaal im Alten Rathaus Hannover steht unter der Überschrift „Hurra, wir lesen noch!“. Die fünf Poet*innen behandeln die Themen Zuversicht, Erfahrungsreichtum und Lebensweisheit im Spiegel der Generationen. Tanja Schwarz, Klaus Urban, Tobias Kunze, Eberhard Kleinschmidt und Sven Kamin teilen in zwei Lese-Runden ganz persönliche Erfahrungen – und stellen sich Fragen mit Blick auf die Zukunft: Wie soll eine gemeinsame und generationenübergreifende Welt von morgen aussehen? Welche Erkenntnisse aus der Vergangenheit helfen dabei? Durch das Programm führen die Journalisten und Moderatoren Henning Chadde und Jan Sedelies.
So kommen Sie an Tickets
Karten erhalten Sie beim Kommunalen Seniorenservice Hannover in der Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße), übers Kartentelefon 0511 168 45195 und online unter www.macht-worte.com.
Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr. Mehr Infos zum Programm finden Sie hier.
Ticketerlös für den guten Zweck
Die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover fördert das Projekt mit 8.500 Euro. Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Anschaffung von „Notfalldosen“ für die älteren Bürger*innen in Hannover. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie unter www.notfalldose.de