Kennen Sie schon unser neues Online- und Mobile-Banking? Wenn nicht: Probieren Sie die neuen digitalen Services direkt aus. In unserem Blogpost beantworten wir drei wichtige Fragen zum Thema.
#1 Warum gibt es ein Update?
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Anwendungen für Sie zu optimieren. Um Ihnen ein zeitgemäßes Online-Banking zu bieten, setzen wir auf eine neue Plattform mit neuen technischen Möglichkeiten. Beim Update haben wir uns an den Rückmeldungen und Wünschen unserer Kundinnen und Kunden orientiert. Das Ergebnis: verbesserte Funktionalitäten, einfachere Handhabung und optimierte Benutzeroberflächen auf allen Geräten.
#2 Sind die Anmeldedaten dieselben?
Ja, die Zugangsdaten bestehen weiterhin aus Ihrem Alias oder Sparda-NetKey und Ihrer PIN. Sie gelten sowohl für die bisherige Version als auch für das neue Online-Banking.
#3 Was bietet das neue Online-Banking?
Alltägliche Bankgeschäfte wie Überweisungen und Daueraufträge können Sie im neuen Online-Banking noch einfacher und komfortabler durchführen bzw. anlegen. Darüber hinaus gibt es unter anderem diese neuen Funktionen:
- Rückwirkende Umsatzanzeige der letzten zwei Jahre
- Individuelle Anzeige aller Konten, individuelle Kontobezeichnung und Sortiermöglichkeit
- Dispo-Radar – Warnung bei Erreichen des Dispo-Limits
- Übersichtliche IBAN-Anzeige in Blöcken unterteilt
- Verträge bequem online abschließen mit digitaler Legitimierung „yes®“ und digitaler Unterschrift „QES“ – mehr unter www.sparda-h.de/digitale-identitaet
Weitere Infos und eine Broschüre mit praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Download finden Sie unter www.sparda-h.de/neuesonlinebanking