Kennen Sie schon unser neues Online- und Mobile-Banking? Wenn nicht: Probieren Sie die neuen digitalen Services direkt aus. In unserem Blogpost beantworten wir drei wichtige Fragen zum Thema.

#1 Warum gibt es ein Update?

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Anwendungen für Sie zu optimieren. Um Ihnen ein zeitgemäßes Online-Banking zu bieten, setzen wir auf eine neue Plattform mit neuen technischen Möglichkeiten. Beim Update haben wir uns an den Rückmeldungen und Wünschen unserer Kundinnen und Kunden orientiert. Das Ergebnis: verbesserte Funktionalitäten, einfachere Handhabung und optimierte Benutzeroberflächen auf allen Geräten.

#2 Sind die Anmeldedaten dieselben?

Ja, die Zugangsdaten bestehen weiterhin aus Ihrem Alias oder Sparda-NetKey und Ihrer PIN. Sie gelten sowohl für die bisherige Version als auch für das neue Online-Banking.

#3 Was bietet das neue Online-Banking?

Alltägliche Bankgeschäfte wie Überweisungen und Daueraufträge können Sie im neuen Online-Banking noch einfacher und komfortabler durchführen bzw. anlegen. Darüber hinaus gibt es unter anderem diese neuen Funktionen:

  • Rückwirkende Umsatzanzeige der letzten zwei Jahre
  • Individuelle Anzeige aller Konten, individuelle Kontobezeichnung und Sortiermöglichkeit
  • Dispo-Radar – Warnung bei Erreichen des Dispo-Limits
  • Übersichtliche IBAN-Anzeige in Blöcken unterteilt
  • Verträge bequem online abschließen mit digitaler Legitimierung „yes®“ und digitaler Unterschrift „QES“ – mehr unter www.sparda-h.de/digitale-identitaet

Weitere Infos und eine Broschüre mit praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Download finden Sie unter www.sparda-h.de/neuesonlinebanking

Beitragsbild: iStock | Urheber: atakan