Im November 2020 fand die Vertreterversammlung der Sparda-Bank Hannover nicht wie gewohnt vor Ort, sondern erstmals im digitalen Raum statt. Mehr dazu und welche Neuigkeiten es beim Aufsichtsrat gibt, lesen Sie hier.

Die Vertreterversammlung 2020 fand aufgrund der notwendigen Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie erstmalig im virtuellen Raum statt. Über ein Portal konnten die Teilnehmer sich am 11. November die Reden des Aufsichtsrates, des Vorstandes und der zur Wahl stehenden Aufsichtsratsmitglieder ansehen sowie die eingestellten Unterlagen sichten und ihre Fragen stellen. Am nächsten Tag erfolgten die Abstimmungen, nach denen der neu gewählte Aufsichtsrat sich konstituiert. Der langjährige Vorsitzende Peter Strüber ist ausgeschieden. Für sein außerordentliches Engagement gilt ihm besonderer Dank. Er hat als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrates den Vorstand über Jahre kompetent, pragmatisch und mit Weitblick beraten.

Vorgestellt: der aktuelle Aufsichtsrat

Seine Nachfolgerin ist Susanne Steinert, ihr Stellvertreter Sven Hitz. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Prof. Dr. Bodo von Rüden. Die weiteren Mitglieder: Katrin Becker, Jörg Dreyer, Karl Eickmeier, Thomas Hermann, Jürgen Köhn und Dominic Sauer.

Der Aufsichtsrat berät und überwacht den Vorstand bei
der Geschäftsführung. Zudem überprüft er die Geschäftsergebnisse. Dabei befassen sich mehrere Ausschüsse mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Den zuletzt veröffentlichten Geschäftsbericht finden Sie hier.

Beitragsbilder: Jörg Kyas (2), Sparda-Bank Hannover