Sie fahren über Ostern nicht in den Urlaub oder suchen noch nach Beschäftigungsmöglichkeiten für die ganze Familie? Wir haben für Sie ein paar schöne Aktivitäten herausgesucht!

Nicht jedem fällt das Abschalten leicht. Wer das ganze Jahr über Vollgas gibt, kann unter Umständen nicht auf Knopfdruck abschalten. Daher haben wir uns zehn Aktivitäten überlegt, die das Entspannen leichter machen. Zusätzlich raten wir natürlich zum Abschalten des Smartphones (oder wenigstens zum Einstellen des Flugzeugmodus).

Besinnliche Aktivitäten für Groß und Klein

1. Ein Spaziergang im Wald
Mit festem Schuhwerk kann eigentlich jeder dieser klassischen Feiertagsunternehmung etwas abgewinnen. Ein paar Stunden an der frischen Luft in der Natur lassen auch den hartgesottensten Workaholic entspannt durchatmen. Besonders geeignet für Hundebesitzer! Man munkelt, dass der Osterhase dort auch ein paar Eier versteckt hat – schicken Sie die Kids auf Schatzsuche!

2. Ausflug in den Zoo
Gehen Sie mal wieder in den Zoo. Der Zoo Hannover zum Beispiel begeistert seine Besucher mit 1842 verschiedenen Tieren von 177 unterschiedlichen Arten. Bei 22 Hektar Grundfläche kann man hier einen ganzen Tag verbringen.

3. Kuchen backen
Backen Sie Kuchen, Cake-Pops, Muffins. Oder am Besten gleich alles zusammen! Eine gute Abwechslung zum Job-Alltag (Bäcker ausgenommen) mit angenehmem Nebeneffekt: Naschkram für die ganze Familie!

4. Gesellschaftsspiele spielen
Spielen Sie mit Ihrer Familie klassische Brettspiele wie Carcassonne, die Siedler von Catanoder „Mensch, ärger’ dich nicht“. Wer den Familienfrieden bewahren will, lässt Monopoly und Risiko im Schrank.

5. Osterdeko basteln
Schmücken Sie Ihr Zuhause mit allem, was das kreative Herz hergibt: Vom Osterei bis zum Papphasen. Die Beschäftigung mit etwas ganz anderem ist eine gute Hilfe, um auf frische Gedanken zu kommen.

6. Ins Kino gehen oder Fernsehen
Zu Ostern erscheinen meist einige Blockbuster im Kino. Gehen Sie doch mit ihren Lieben einen tollen Film schauen. Oder bleiben Sie zu Hause und schauen die Klassiker, die die TV-Sender zu Ostern wieder ins Programm nehmen.

7. Ein gutes Buch lesen
Nehmen Sie sich Zeit für den Bestseller, der schon viel zu lange ungelesen in Ihrem Bücherregal steht. Einen heißen Tee oder Kakao dazu und die Entspannung ist garantiert.

8. Fotos machen
Beschäftigen Sie sich mit Ihrer Kamera. Testen Sie die manuellen Einstellungen und experimentieren Sie mit Tiefenschärfe. Machen Sie zehn tolle, erhaltenswerte Bilder und lassen Sie diese zu einem Album binden oder hängen Sie sie als Bildergalerie an die Wand.

9. Einen Wellness-Tag machen
Gehen Sie in die Sauna, ins Schwimmbad oder lassen Sie sich massieren. Oder am Besten gleich alles davon! Das wirkt wie ein Kurzurlaub.

10. Mal wieder richtig ausschlafen
Der Klassiker, hilft garantiert immer: einfach liegen bleiben.

Hoffentlich ist für Sie etwas Passendes dabei! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen:

Frohe Ostern!

Bildquelle Beitragsbild: fotolia.com | Urheber: drubig-photo