Wenn Investorenlegende Warren Buffett (82 J.) zu Tisch bittet, kann es schon mal etwas teurer werden! Alles für den guten Zweck und das schon seit mehreren Jahren.      

Bereits zum 17. Mal hat Warren Buffet in diesem Jahr über die Auktionsplattform eBay ein Abendessen mit sich versteigert. Ein anonymer Bieter hatte 3.456.789 Dollar (ca. 2,8 Mio. Euro) geboten und den Zuschlag bekommen. Das Mindestgebot lag bei 25.000 Dollar. Der Gewinner und sieben Freunde treffen Warren Buffet jetzt in einem New Yorker Steakhouse.

Was bei diesen Essen besprochen wird, ist nicht bekannt. Klar ist nur, dass die Summe von 3,5 Mio Dollar wie jedes Jahr an die Aktion Glide geht, die sich um Obdachlose und Arme in San Francisco kümmert.

Warren Buffett ist laut Forbes-Liste der drittreichste Mensch der Welt. Sein Vermögen wird auf 50 Milliarden US-Dollar geschätzt. Ein Großteil seines Vermögens wird nach seinem Tod an die Bill und Melinda Gates Stiftung übergehen.

Bildquelle Beitragsbild: © VRD / Fotolia