Zum 24. Mal in Folge geben Verbraucher der Gruppe der Sparda-Banken Bestnoten bei der Kundenzufriedenheit. Somit sind die Sparda-Banken erneut die Nummer eins der Filialbanken in Deutschland.
Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Prozesse und der persönliche Kontakt sind die Kriterien, die unsere Kunden am meisten schätzen und deutlich besser bewerten als bei anderen Filialbanken.
Die aktuellen Ergebnisse des Kundenmonitor 2016 bestätigen die hohe Zufriedenheit der Sparda-Kunden. Mit einem Globalzufriedenheitswert von 1,94 liegt die Gruppe der Sparda-Banken deutlich über dem Branchendurchschnitt von 2,19. Insbesondere in den Kategorien Wiederwahlabsicht (1,38) und Weiterempfehlungsabsicht (1,62) erhielten die Sparda-Banken Bestnoten.
Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis. In dem aktuell schwierigen Marktumfeld ist uns Ihr Vertrauen und Ihre positive Bewertung besonders viel Wert. – Vielen Dank!
Der Kundenmonitor Deutschland ist eine jährliche Erhebung des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer AG. Von November 2015 bis August 2016 befragte das Unternehmen über 30.000 Verbraucher ab 16 Jahren nach ihrer Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen von Unternehmen in 19 Branchen darunter auch Banken und Sparkassen (Filial- und Direktbanken). Die Studie klassifizierte die Angaben bin 1 bis 5, also von vollkommen zufrieden bis unzufrieden.