Sie nutzen für digitale Überweisungen oder Kreditkartenzahlungen bereits unsere neue Freigabe-App? Perfekt! Wenn nicht – stellen Sie jetzt um auf die SpardaSecureGo+ App. Warum das so wichtig ist und welche Vorteile sie Ihnen bietet, lesen Sie in unserem Blogpost.

Die meisten Kunden der Sparda-Bank Hannover nutzen zur Freigabe ihrer Transaktionen im Online-Banking die App SecureGo. Diese wird allerdings voraussichtlich bis Ende März 2022 durch die App SpardaSecureGo+ ersetzt. Das Gute an dieser Änderung: Die Kunden brauchen dann nur noch eine App für alle Aufträge – bislang waren es zwei.

Viele unserer Kunden kennen SpardaSecureGo+ bereits vom Online-Shopping mit der Kreditkarte. Andere nutzen bisher nur SecureGo. Und wieder andere haben noch gar keine Freigabe-App. Je nach Ihrem bisherigen Nutzerverhalten ergeben sich fürs Einrichten von SpardaSecureGo+ unterschiedliche Optionen.

Wichtig zu wissen!

  • Hier erfahren Sie, was Sie mit Blick auf Ihre bisherige Nutzung beim Einrichten von SpardaSecureGo+ beachten müssen.
  • Das Freigabeverfahren mobileTAN wird voraussichtlich zum 31. März 2022 eingestellt. Beim Freischalten von SpardaSecureGo+ wird das mobileTAN-Verfahren automatisch abgemeldet.
  • Das Freigabeverfahren Sm@rt-TAN bleibt unverändert bestehen. Dafür brauchen Sie aber einen TAN-Generator als zusätzliches Gerät.

Jetzt installieren!

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und stellen Sie auf die neue SpardaSecureGo+ App um – spätestens bis Ende März 2022. Und noch ein Hinweis: Deinstallieren Sie die alte SecureGo App erst nach erfolgreicher Installation und Einrichtung Ihrer Bankverbindung in der neuen Freigabe-App.

Beitragsbilder: iStock | Urheber: amenic181; Sparda-Bank Hannover