Auch wenn sich die Sonne mal bedeckt hält – feiern kann man bei jedem Wetter. Was auf keiner Party fehlen darf, ist die passende Deko. Wir haben drei Ideen zum Selbermachen für Sie zusammengestellt.

#1 Für Einsteiger: bunte Upcycling-Vasen

Sie sind nicht gerade der begnadetste Bastler und möchten dennoch originelle Deko zaubern? Dann probieren Sie es mal mit diesen kunterbunten Vasen! Dafür benötigen Sie alte Konservendosen, unterschiedlich gemusterte Stoffe und doppelseitiges Klebeband. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Upcycling-Vasen finden Sie bei der DIY Academy.

#2 Für Geschickte: peppiges Partybesteck

Sie bringen etwas Geduld für die Vorbereitung Ihrer Sommerparty mit? Dann verpassen Sie dem Einwegbesteck ein hübsches Partyoutfit! Was Sie brauchen: Rayonbast in Ihren Lieblingsfarben, Einwegbesteck aus Holz, eine stabile Lochzange und Deko-Klebeband. Eine genaue Anleitung fürs Partybesteck finden Sie bei Tesa.

#3 Für Geübte: schwingende Windlichter

Akku-Schlagbohrschrauber ist kein Fremdwort für Sie? Hervorragend! Wenn Sie auch wissen, wie man sicher damit umgeht, haben wir einen DIY-Tipp für Sie: Machen Sie aus einem Holzbrett einen schwebenden Windlichthalter! Das braucht zwar etwas Zeit und handwerkliches Geschick. Hängen die schwebenden Lichter erst mal, ist Ihnen dafür eine gemütliche Atmosphäre sicher! Anleitung und Details für die Windlichter finden Sie auf der All about DIY-Seite von Bosch.

Beitragsbilder: iStock | Urheber: AleksandarNakic, tesa (2), Bosch Home & Garden