Die vergangenen Wochen haben noch mal eindrücklich gezeigt: Der Spielplatzsommer 2022 – eine gemeinsame Aktion der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und des Radiosenders ffn – sorgt für jede Menge Spaß. In unserem Blogpost finden Sie einige Impressionen der bisherigen Spielplatzeröffnungen.

„Die Spielplatzeröffnungen waren bislang ein voller Erfolg. Es ist schön, die lachenden, spielenden und glücklichen Kinder zu sehen. Es ist toll, dass wir als Stiftung dazu beitragen konnten, ihnen diese Spieloasen zu ermöglichen“, sagt Cornelia Wurm, Stiftungsmanagerin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover. In Kooperation mit dem niedersächsischen Radiosender ffn stellte die Stiftung eine Fördersumme in Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung. Insgesamt sechs Spielplätze in der Region konnten damit erneuert werden. Vereine, Kindergärten und Co konnten sich bewerben – und am Ende standen sechs Gewinnerorte fest. In den Sommerferien entstanden aus „Spielruinen“ wahre „Spielschlösser“.

Mit feierlichen Eröffnungen wurden die Spielplätze in Betrieb genommen. Die Kinder in den Gewinnerorten Cremlingen, Landesbergen, Springe, Lachendorf und Nordenham hatten bereits das Vergnügen. Die Kinder in Hannover mussten sich noch etwas gedulden – ihre Spielplatzeröffnung findet heute (30. September 2022) statt. Und weil es so schön ist bzw. war, zeigen wir Ihnen hier noch mal einige Impressionen vom Spielplatzsommer 2022.

Beitragsbilder: STIFTUNG Sparda-Bank Hannover, radio ffn, Ulrich Schwarze