Die Sparda-Bank Hannover bietet ihren Kunden insgesamt vier verschiedene Girokontomodelle. Da ist für jeden Anspruch etwas dabei. Welcher Konto-Typ sind Sie?

 „Ich erledige am liebsten alles online“

Ob per SpardaBanking App auf dem Handy oder via Online-Banking auf dem Laptop: Das Girokontomodell SpardaDirect eignet sich perfekt für alle, die ihre Finanzen am liebsten selbstständig digital erledigen. Sollte doch einmal eine beleghafte Überweisung anstehen oder Unterstützung beim Einrichten bzw. Ändern von Daueraufträgen nötig sein, ist das natürlich möglich. Allerdings berechnet die Bank wegen des Bearbeitungsaufwands je Vorgang 2,50 Euro. Die Kontoführungsgebühr kostet monatlich 5 Euro. Gut zu wissen: Das SpardaDirect-Konto können Sie ganz einfach und komfortabel selbst online eröffnen.

„Ich wünsche mir ein besonders starkes Leistungspaket“

Es ist das komfortabelste unserer Girokontomodelle: SpardaExclusive. Wer sich dafür entscheidet, erhält die Vollausstattung. Dazu zählen etwa ein persönlicher Ansprechpartner in der Filiale oder bei der Service-Hotline sowie ein Installationsservice fürs Online- und Mobile-Banking. Die girocard (Debitkarte) gibt es für den Kontoinhaber kostenlos dazu! Sämtliche Buchungskosten sind zudem inklusive. Noch ein Vorteil: die Rückerstattung für eine Mastercard (Kreditkarte) für den Kontoinhaber in Höhe von 20 Euro p. a.* Natürlich können Sie alle digitalen und analogen
Services gebührenfrei nutzen! Die Kontoführung kostet 11 Euro pro Monat.

„Ich bin unter 26 Jahre alt und mach eine Ausbildung“

SpardaYoung+ ist das Jugendkonto der Sparda-Bank Hannover. Das Angebot richtet sich an alle Kinder, Schüler, Azubis, Studenten, freiwillige Wehrdienstleistende oder an FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr)-Leistende im Alter von 0 bis 26 Jahren. Die Kontoführung ist kostenlos. Das gilt sowohl fürs Online- und Mobile-Banking als auch vor Ort in der Filiale. Auch eine girocard (Debitkarte) gibt’s gratis. Wer über 18 Jahre alt ist, kann für die Kontoeröffnung einfach in eine Filiale kommen. Bei Minderjährigen müssen die Eltern dabei sein.** Bitte an die Ausweise und Nachweise denken!

„Ich bin offen für Digitales, schätze jedoch auch den Austausch vor Ort“

SpardaClassic ist genau richtig für alle, die grundsätzlich Lust auf unsere digitalen Angebote haben, den persönlichen Kontakt vor Ort oder am Telefon allerdings nicht ganz missen wollen. Bei diesem Kontomodell sind beleghafte Überweisungen sowie Unterstützung beim Einrichten oder Ändern von Daueraufträgen inklusive. Die Kontoführung kostet 7 Euro im Monat.

Erkennen Sie sich wieder?

Ob SpardaDirect, SpardaExclusive, SpardaYoung+ oder SpardaClassic: Sie sind zu dem Schluss gekommen, dass Sie bereits das passende Modell für sich gefunden haben? Prima. Wenn Sie jedoch festgestellt haben, dass ein anderes Modell noch besser zu Ihren Ansprüchen passt, wechseln Sie am einfachsten direkt im Online-Banking unter „Service & Mehrwerte“ / „Weitere Services“ / „Giro-Wechsel Kontomodell“ oder kommen Sie gerne auf uns zu. Einen Beratungstermin können Sie schnell und bequem online vereinbaren.

* 20 Euro p. a. Rückvergütung im Folgemonat der Gebührenbelastung für die erste Karte. Dies gilt für den Kontoinhaber, nicht für den Bevollmächtigten.

** Bei unter 18-Jährigen entscheiden die Eltern, wie über das Geld verfügt werden darf. Das heißt, ob das Kind bzw. der Jugendliche eine Debitkarte (girocard) bzw. einen Online-Banking-Zugang erhält. Das Girokonto wird so lange auf Guthabenbasis geführt, bis die Person volljährig wird und ein eigenes Einkommen hat
.

Beitragsbilder: iStock | Urheber: jacoblund, millann, shurkin_son, fizkes