Mit insgesamt 20.000 Euro unterstützt die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover in diesem Jahr Vereine aus Hannover und der Region bei dringend notwendigen Renovierungen und Handwerkereinsätzen. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Alle Details und Tipps zur Bewerbung lesen Sie im Blogpost.

Beim Sommereinsatz machen die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ)* gemeinsame Sache. Das Ziel: das Vereinsleben in der Region stärken – und würdigen.

Sommereinsatz heißt: gemeinsam anpacken!

Von Maler- und Gartenarbeiten bis hin zu handwerklichen Renovierungen: Rund um Vereinsräume und -plätze gibt es eigentlich immer was zu tun. Doch für die Umsetzung mangelt es oft am nötigen Kleingeld. Genau hier setzt die Aktion Sommereinsatz an. Die Stiftung stellt finanzielle Fördermittel zur Verfügung. Die HAZ kümmert sich um die passenden Handwerker. Und die Antragsteller mobilisieren ein tatkräftiges Team, um das Vorhaben gemeinschaftlich umzusetzen. 2023 konnten so zwölf Vereine und gemeinnützige Institutionen mit einer Fördersumme von insgesamt 17.690 Euro unterstützt werden. Einblicke in vergangene Sommereinsätze finden Sie in diesem Blogpost.

Erhöhte Fördersumme für den Sommereinsatz 2024 – jetzt bewerben!

Gut aufgepasst: In diesem Jahr haben Antragsteller ganz besonderes Glück. Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums erhöht die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover die Fördersumme pro Einsatz auf bis zu 2.000 Euro. Vereine und Initiativen aus Hannover und der Region können sich ab sofort um eine Förderung bewerben. Das Bewerbungsformular und die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier*.

Wir wünschen allen Antragstellern viel Erfolg!

* Sie werden auf eine Seite außerhalb des Verantwortungsbereiches der Sparda-Bank weitergeleitet. Für den Inhalt der vermittelten Seite haftet nicht die Sparda-Bank, sondern der Herausgeber dieser Webseite.
Beitragsbilder: Hannoversche Allgemeine Zeitung, Jan Sedelies