Ob klassisch analog in der Filiale oder zeitgemäß per Online- und Mobile-Banking – bei der Sparda-Bank Hannover finden Sie für jedes Anliegen den passenden Weg.

Digitale Services werden immer beliebter – und gehören für viele mittlerweile einfach dazu. Laut einer aktuellen Umfrage von Bitkom Research nutzen inzwischen 80 Prozent Online-Banking. Zum Vergleich: 2014 waren es erst 53 Prozent. Junge Menschen gelten ohnehin als onlineaffin. Ein deutlicher Zuwachs war in den letzten zwei Jahren vor allem bei Menschen ab 65 Jahren erkennbar.

Verträge direkt online abschließen

Modernes Online-Banking und Apps – Dinge wie diese sind mittlerweile Standard. Das gilt natürlich auch bei der Sparda-Bank Hannover. Aber auch darüber hinaus bietet die Bank zahlreiche digitale Informations- und Abschlussmöglichkeiten, zum Beispiel:

  • Girokonto eröffnen – dank der Legitimation per Video-Telefonie und der digitalen Signatur bequem vom Sofa aus
  • Baufinanzierung berechnen – schnell und unkompliziert für einen ersten Überblick über Konditionen und Laufzeiten
  • Geld anlegen – per Robo-Advisor. Mehr über den digitalen Anlageassistenten erfahren Sie unter https://sparda-h.meininvest.de/

Persönlich per Video beraten lassen

Seit 2019 bietet die Sparda-Bank Hannover ihren Kunden zudem die Möglichkeit, sich zum Thema Girokonto, zu Geldanlagen, einer Baufinanzierung oder einem Privatkredit per Video und Telefon beraten zu lassen. Wer nach wie vor den klassischen, analogen Weg in die Filiale bevorzugt, wird natürlich auch dort gern von den Experten beraten.

Tipp: Wenn Sie einen Beratungstermin über unsere Webseite unter www.sparda-h.de/terminvereinbarung abmachen, können Sie jetzt auch die Terminkalender unserer Berater einsehen. So sehen Sie besonders schnell, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten noch Termine vorhanden sind.

Beitragsbild: iStock | Urheber: utah778